Sortiment
Leistung
Unternehmen
Kontakt
Aktuelles
Profil
Entwicklung
Köpfe
Geschäftsbereiche [GB]
Von der Natur gelernt –
Erfahrung aus Tradition

Breko ist ein global agierendes Unternehmen, das 1977 von der Firma Reidemeister & Ulrichs gegründet wurde, mit einer Weintradition, die bis ins Jahr 1831 zurückreicht.

Bereits Anfang der 60er Jahre wurde mit der Produktion, Aufbereitung und Standardisierung von pharmazeutischen Grundweinen begonnen. Breko übernahm die Lohnherstellung von Tonika und Pepsinwein für namhafte Markenartikelhersteller und ist hier heute noch führend. Mit der Erweiterung des Geschäftfeldes auf den Bereich der losen Weine für die LebensmitteIindustrie wurde Breko gegründet. Von da an trat Breko als Spezialist für Weine und Spirituosen auf, die von der Industrie verarbeitet werden. Ferner hat sich Breko als Hersteller von weinhaltigen Getränken, wie z.B. Glühwein etabliert.

HOME  AGB   IMP Wines & Natural Ingredients since 1977